• Vorbereitung auf das kommende Abitur /Abschluss Klasse 10 (Max 3 Teilnehmer)
  • Wöchentliche Aufarbeitung der Prüfungsthemen für alle relevanten Fächer
  • Ab Mitte  Februar Intensivkurse ( 3x2 Stunden )

Termine : jeden Donnerstag  18- 20 Uhr ( Latein bzw. Deutsch bzw. Mathematik)

jeden Samstag        12-14 Uhr ( Englisch bzw. Deutsch)

jeden Freitag           18-20 Uhr ( Englisch bzw. Deutsch)

Bei Interesse bitte melden, dann werden die Gruppen zusammengestellt.  Ansonsten bitte anrufen und es können auch Einzeltermine vereinbart werden.

Ab sofort

Fit für den Übertritt

- Vorbereitung für die weiterführenden Schulen -

1. 1. Wiederholung der Grundlagen Mathematik
  2. 2.Vertiefung Rechtschreibung
  3. 3.Lesetechniken

Jeden Samstag von 10-12 Uhr

Max. 4 Schüler/ innen

Wir bieten verstärkt Online-Unterricht an!

Ihre Kinder haben viele Termine und sparen sich durch Online-Unterricht kostbare Zeit!

Wenn der Unterricht in der Schule ist im Augenblick nicht kontinuierlich stattfindet, können Sie Leerzeiten gut für zusätzlichen Unterricht nutzen. In der letzte Zeit haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Unsere Studenten sind mit allem ausgestattet um Ihr Kind optimal zu unterstützen.

Der Vorteil von Online-Unterricht:
  • die aufwendige Anfahrt entfällt
  • hohe Flexibilität
  • die Termine können noch individueller vereinbart werden
  • optimale Nutzung der Lernzeit: anfallende Aufgaben werden besprochen und dann vom Schüler selbstständig erarbeitet. Das Ergebnis kann dann nach Absprache korrigiert und besprochen werden
Der Online-Unterricht kann jederzeit durch Präsenzunterricht ergänzt werden.
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne bei uns.

Sibille Stauf & das Fit Für Schule - Team
fitfuerschule@web.de

Folgende Kurse bieten wir zusätzlich an!

• Vorbereitungskurse, in denen sich Ihr Kind schon vor Schulbeginn mit seiner neuen Fremdsprache vertraut machen kann. Diese Kurse finden in der letzten Woche der Ferien statt und gehen über 2 x 90 Minuten. Genauere Daten erfragen Sie bitte telefonisch. Es geht um Latein, Französisch, Englisch, Italienisch. oder Spanisch. Ab sofort werden Anmeldungen angenommen.
  • Welche 2. Fremdsprache soll mein Kind wählen? Hierzu werden Schnupperkurse angeboten, in denen Ihr Kind erste Erfahrungen mit einer Sprache machen kann. Die Entscheidung fällt bestimmt leichter, wenn man einmal Französisch/Latein gesprochen/gehört hat oder ein Lateinbuch in der Hand hatte?! Diese Kurse werden immer im ersten Halbjahr angeboten. Anmeldung jederzeit möglich.
  • Spezielle Kurse bei Lese-und Rechtschreibschwierigkeiten (max. 4 Schüler). In diesen Kursen werden intensiv alle Rechtschreibregeln durchgenommen, geübt und ständig angewendet.
  • Stehen Nachprüfungen an, können Sie auch in den Ferien Intensivkurse buchen.